TSV Ellerbek 2 – TH Eilbeck 17:28

Wer braucht schon zwei Halbzeiten, um einen Sieg heraus zu spielen?

Bei unserem Gastspiel in Ellerbek konnten wir vor allem zu Beginn der Partie nie unser gewohntes Spiel aufziehen, zu träge und zu unkonzentriert war der Angriff. Statt unseres Tempospiels wurde der Ball gemächlich nach vorne getragen und wenn wir dann mal Geschwindigkeit aufnehmen wollten, schlichen sich zu viele technische Fehler ein. Glücklicherweise stand unsere Abwehr kompakt, so dass den Ellerbekern auch eher wenig einfiel, beim Stand von 10:10 ging es in die Kabine.

Dort rüttelte uns der Coach wohl ordentlich wach. Denn nach dem Seitenwechsel zwangen wir den Gastgebern immer konsequenter unser Spiel auf, was vor allem zu Beginn der zweiten Hälfte zu einigen 2-Minuten-Strafen führte. So konnten wir uns langsam, aber stetig absetzen. Nach dem Stand von 12:12 in der 36. Minute blickten wir nicht mehr zurück. Der Ball wurde nicht mehr so häufig blöd weg geworfen, wir verwerteten unsere Chancen besser und legten in der Abwehr noch eine Schippe drauf. Nur fünf Tore in 25 Minuten einzufangen ist da ein gutes Zeugnis. So war der Sieg am Ende völlig gerechtfertigt, auch in dieser Höhe.

In der darauf folgenden, langen Spielpause sammelten wir unsere Kräfte und liessen es ein bisschen ruhiger angehen. Allerdings standen zwei Trainingsspiele an. Während wir in dem Spiel gegen die Jungs von HT 16 erstmal Rost abschütteln mussten, bekamen wir von der 1. Herren des AMTV deutlich aufgezeigt, woran wir in den nächsten Wochen noch arbeiten müssen, auch wenn wir durchaus gute Ansätze zeigten, um auch gegen höherklassige Gegner mithalten zu können.