Turnerbund Hamburg-Eilbeck e.V. - Ihr Sportverein mitten in Hamburg Eilbek

Turnerbund Hamburg Eilbeck e.V., Sportverein in Hamburg Eilbek
Login


Sie sind hier: Startseite T.H. Eilbeck e.V. :: Sportarten :: Boxen

Boxen

Beim Boxen lernt man nicht nur Koordination und eine bessere Beherrschung seines eigenen Körpers, man bekommt auch Kondition und Selbstbewusstsein. Boxen ist ein Kampfsport, der zur Zeit immer populärer wird.

Jeder, der das Boxen mal ausprobieren möchte, ist willkommen.  Wenn ein Talent gefunden wird und man Lust hat, sich in Wettkämpfen zu beweisen, ist das natürlich möglich, aber nicht nötig. Man kann auch einfach als „Freizeitboxer“ am Training teilnehmen.  Ob Frau oder Mann, Junge oder Mädchen, jedermann ist willkommen, an unserem vielfältigen Trainingsprogramm teilzunehmen!

Trainingszeiten | Trainingsinhalte | Unsere Boxer | Das Team |
Boxer-Gala 2012 | Boxer-Gala 2011

Artem in der Vorbereitung auf Olympia 2016 (Rio)

Geschrieben von: Nils Schäding , 03. März 2016

Weiterlesen...Er ist bisher der eine Sportler von uns, der sich bereits für die Olympiade in Rio qualifiziert hat und für den THE an den Start geht.
Artem Harutyunyan betreibt seit der frühen Kindheit Wettkampfsport, sei es Boxen oder früher das Taekwondo. Gemeinsam mit seiem Bruder Robert, der sich auch noch qualifizieren könnte, trainierten sie unter ihrem Vater und traten 2007 dem T.H.-Eilbeck bei.

Weiter...

 

Boxen: Ein Überblick...

Geschrieben von: Boxabteilung , 11. September 2015

Der letzte Stand aus der Abteilung ist schon etwas her und der ein oder andere hat vielleicht auch schon in der Tageszeitung von dem enormen Erfolg unserer Boxer Artem und Robert erfahren. Doch auch die Erfolge aller anderen wollen wir nicht vorenthalten. Daher hier ein kurzer Abriss aus der Boxabteilung:
Artem Harutyunyan hat sich im August bereits für Olympia 2016 in Rio qualifiziert und trat am 22.09.2015 zum WM-Final-Kampf in Hamburg an und konnte diesen so wichtigen Kampf für sich entscheiden!
Ammar Abduljabbar ist nicht nur Hamburger Meister 2015 sondern konnte sich auch den Titel U21 Deutscher Meister 2015 sichern.
Nenad Stancic wurde in seiner Gewichtsklasse Hamburger Vize Meister 2015 und konnte ebenfalls auf der DM-U21 den Titel Deutscher Meister  2015 ergattern.
Meriton Rexhepi holte sich die Bronze Medaille bei der U21 Deutsche Meisterschaft und Zlatko Strauch wurde zum dritten Mal in Folge Hamburger Meister.
Welch eine imposante Liste, herzlichen Glückwunsch!

.
   

THE BOXER erfolgreichster Verein in Hamburg!

Geschrieben von: Nils Schäding , 19. September 2014

Beim Finale der Hamburger Meisterschaft 2014 bekamen die Zuschauer 10 spannende Kämpfe zu sehen. Leider waren viele Teilnehmer durch Krankheit außer Gefecht gesetzt, weshalb das Programm mit einigen Nachwuchsboxern angereichert wurde. Die wohl beste Leistung des Abends lieferte Ammar Abduljabbar vom TH Eilbek ab und trug mit seinem Titel auch entscheidend dazu bei, dass die Eilbeker zur erfolgreichsten Mannschaft mit 2 Hamburger Meister und 3 Hamburger Vize Meister des Turniers wurden.

 

Elite, 69 Kilo

Weiterlesen...Im Weltergewicht bekam es Berat Tolga Aciksari (Harburg) mit Bujar Murseli (TH Eilbek) zu tun. Es entwickelte sich ein enges Gefecht, in dem Aciksari den besseren Start erwischte. Nach mehreren Treffern des Harburgers wachte Murseli allerdings auf und war gegen Ende der 1. Runde mit den deutlich zwingenderen Aktionen zur Stelle. Im 2. Durchgang fand Aciksari die richtige Distanz und nutzte die Lücken in Murselis Defensive für klare Treffer aus. Vor allem der linke Haken des Harburgers war in dieser Phase entscheidend. In der 3. und letzten Runde setzte Aciksari nach und konnte Murseli zunehmend in Bedrängnis bringen. Der Eilbeker, vor kurzem erst aus der Jugend aufgestiegen, wirkte mit seinem erfahrenen Gegner überfordert und war phasenweise zu passiv. Am Ende siegte Berat Tolga Aciksari nach Punkten.

. Weiter...

   

Seite 1 von 29