Turnerbund Hamburg-Eilbeck e.V. - Ihr Sportverein mitten in Hamburg Eilbek

Turnerbund Hamburg Eilbeck e.V., Sportverein in Hamburg Eilbek
Login


Sie sind hier: Startseite :: Sportarten :: Handball :: Handballer in die Saison gestartet!
Handball

Handballer in die Saison gestartet!

Anfang September begann für die Handballer die Saison 2010/2011 – ein Überblick über die Saisonstarts unserer Mannschaften.

handball_okt10_2.JPG

"Besonders die 2. Herren konnte in den ersten Wochen der neuen Saison überraschen: Als Aufsteiger in der Bezirksliga legte das Team von Trainer Andreas Fühner einen traumhaften Saisonstart hin und führt nach vier Siegen in vier Spielen die Tabelle mit 8:0 Punkten an. „Da reiben wir uns schon ein wenig verwundert die Augen“, versuchte Torwart Sven Mielke nach dem letzten Sieg seine Überraschung angesichts dieses erfolgreichen Saisonstarts zu beschreiben. „Doch die schweren Spiele gegen den Tabellenzweiten und –dritten kommen erst noch.“

Auch unsere 4. Damen, ebenfalls gerade erst aufgestiegen, darf sich in der Kreisliga Tabellenführer nennen. Drei Spiele, drei Siege lautet ihre Bilanz. Davon kann die 1. Damen leider nur träumen – die Mannschaft von Klaas Kurtzweg, der aus persönlichen Gründen Ende Oktober sein Traineramt niederlegen wird, ist mit drei Niederlagen denkbar schlecht gestartet. Zudem ist die Trainerfrage noch nicht hundertprozentig geklärt: „Die Gespräche mit einem Nachfolger laufen intensiv“, sagt die stellvertretende Abteilungsleiterin Andrea Nikoleit. 

handball_okt10_1.JPGAndrea Nikoleit, besser bekannt unter ihrem Spitznamen Nikki, hat neben der ungeklärten Trainerfrage jedoch noch andere Baustellen: Ihre 1. Herren, die in die Landesliga aufgestiegen ist, ist nach vier Spielen noch sieglos. Zwei (magere) Unentschieden stehen zu Buche, angesichts des bisherigen Saisonverlaufs eindeutig zu wenig: „Vor der Saison wäre ich zu diesem Zeitpunkt mit zwei Punkten zufrieden gewesen. Doch jetzt, wenn ich sehe, wie wir gespielt und weshalb wir die Punkte abgegeben haben, kann ich damit nicht zufrieden sein.“

 

Im Jugendbereich macht sich die Arbeit der vergangenen Jahre langsam bezahlt; die Zahl der Jugendmannschaften ist im Vergleich zum letzten Jahr gestiegen. „Wir sind zufrieden mit der Entwicklung unserer Jugendabteilung in den letzten Jahren“, sagt „Nikki“. „Wir können mittlerweile allen Kindern ab dem Jahrgang 1999 und jünger, die Handball spielen wollen, Mannschaften anbieten – das ist ein toller Erfolg… und wir sind natürlich immer auf der Suche nach Nachwuchs!“
Und wir fangen früh an, ihn auszubilden: Am 28. Oktober startet der nächste Eltern-Kind-Handballkurs (siehe unter der Rubrik Kursprogramm). Das Handballjugend-Highlight diese Saison ist jedoch ein anderes: Das THE-Handballcamp. In der ersten Woche der Märzferien (7.3. – 11.3.) bieten wir das Camp für alle Handballer und interessierte Neueinsteiger der Jahrgänge 1998 – 2004 an. Mehr Informationen dazu findet ihr auf unserer Homepage. www.handball.th-eilbeck.de

Auf eine erfolgreiche Hinrunde!

 

 

 

Tags:     Eilbeck      THE      Handball      kinder      kind      1. Damen      trainer      rainer      ball      laufen      andre      Tabelle      kindern      ferien      kurtzweg      Andrea Nikoleit      2011      Stellen      m      nikoleit      handballcamp      eltern-kind      kursprogramm      camp      eltern-kind-handball      jugend      Fan      klaas kurtzweg

THE Info-Clip


 Sportangebot des T.H.-Eilbeck

Newsletter


THE-Newsletter


Empfange HTML?

Umfrage

Was haltet ihr von der Jugendarbeit des THE?

Facebook

Termine

loader